„Laschet oder Söder? Echt jetzt?“ – Merkel macht weiter

Wende im Rennen um die Kanzlerkandidatur der Union: Nachdem man ihr mitgeteilt hatte, dass die Entscheidung offenbar zwischen Armin Laschet und Markus Söder fällt, macht Angela Merkel nun doch weiter.

„Wie jetzt? Ich dachte, das sei bloß ein lustiger Witz von CDU und CSU, um ein wenig die Stimmung in der Bevölkerung zu heben!“ Mit diesen Worten hat eine sichtlich genervte Angela Merkel auf die Meldung reagiert, wonach entweder Armin Laschet oder Markus Söder als Kanzlerkandidat für die Union in die kommende Bundestagswahl ziehen soll.

Bis jetzt war die amtierende Kanzlerin fest davon ausgegangen, dass sich CDU und CSU auf einen kompetenten, zuverlässigen und würdevollen Kandidaten verständigen würden, teilte Merkel mit über dem Kopf zusammengeschlagenen Händen mit. „Ich hatte mich da im vollen Vertrauen auf die Unionsparteien ausgeklinkt. Bei über 500.000 Mitgliedern sollte schon was Vernünftiges rauskommen, dachte ich“, so die konsternierte Kanzlerin.

Quelle 

Kommentar absenden