„Nein zu Baden und Zähneputzen!“: Tausende Kleinkinder demonstrieren gegen Hygienemaßnahmen ihrer Eltern

Berlin (dpo) – Sie haben die Nase voll – und sie wollen nicht länger schweigen: Tausende Kleinkinder im Alter von drei bis fünf Jahren haben heute in Berlin gegen die strikten Hygienemaßnahmen ihrer Eltern protestiert. Vor der Siegessäule machten sie mit Sprechchören wie „Duschen ist doof“, „Sandkuchen ist zum Essen da“ und „Zähneputzen? Nein! Nein! Nein!“ ihrem Ärger Luft.

„Weg mit der gemeinen Hygnenediktatur“, forderte einer der Redner in einer feurigen Ansprache. „Wenn wir einen halben Keks essen wollen, den wir im Sandkasten gefunden haben, dann müssen Mama und Papa uns lassen! Und ich mag Regenwürmer anfassen und wenn ich danach was essen will darf ich das und Hände waschen muss man nicht, weil ein Regenwurm ist nämlich sauber!“ Für Aussagen wie diese gab es euphorischen Applaus. mehr…

Kommentar absenden