BER-Verantwortliche in Panik: Eröffnung am 31. Oktober offenbar nicht mehr zu verhindern

Berlin (dpo) – Wie konnte das passieren? Nur noch gut zwei Wochen bis zur geplanten Eröffnung des Großflughafens Berlin-Brandenburg (BER) – doch eine Sache ist diesmal anders, als bei den vergangenen Eröffnungsterminen 2007, 2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017 und 2019: dieses Mal scheint wirklich alles zu funktionieren. In der Führungsetage herrschen Ratlosigkeit und Angst.

Wie konnten wir das nur so in den Sand setzen?“, fragt BER-Chef Engelbert Lütke Daldrup verzweifelt in die Runde. Seit Wochen suchen er und sein Team verzweifelt nach Möglichkeiten, um die unvermeidlich erscheinende Eröffnung am 31. Oktober noch zu verhindern. „Wir hatten doch noch mehrere Mängel, die… was ist mit den Jungs von der Brandschutzanlage? Auf die war doch immer Verlass!“ mehr…

Kommentar absenden